Thomas-sternberg.de

    Abonnieren Sie Updates

    Was ist heiß

    Wie man in der kanadischen Cannabis-Einzelhandelsbranche erfolgreich sein kann

    March 8, 2023

    Old Ferry Donut in Seoul von Studio Gimgeosil

    March 7, 2023

    Akquisitionen im 2. Quartal 2023 | LightNOW

    March 6, 2023
    Facebook Twitter Instagram
    Monday, October 27
    Facebook Twitter Instagram YouTube
    Thomas-sternberg.deThomas-sternberg.de
    • Home
    • Beleuchtung
    • Fotografie
    • Retail-Design
    • Restaurant
    Thomas-sternberg.de
    Retail-Design

    3 Hauptherausforderungen für den Cannabis-Einzelhandel und wie man sie meistert • Cutler

    MitchelBy MitchelFebruary 4, 2023Updated:July 15, 2023No Comments5 Mins Read
    Share
    Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Email

     

    Mit der Legalisierung von Cannabis in Kanada ist im Einzelhandel eine Flut einzigartiger Räume entstanden – jeder mit seiner eigenen Atmosphäre, Persönlichkeit und Kundschaft.

    Im Jahr 2018 haben wir eine interne Fallstudie einer fiktiven Cannabismarke zusammengestellt, eine Übung in kreativer Entwicklung und Design, um uns in die Lage eines Neulings in der Branche zu versetzen. Das Ziel: lernen und testen, wie das Leben in der Welt des Drogenhandels aussieht.

    *Foto: Kiaro – La Ronge, SK

    Im Jahr 2019 haben wir dieses Wissen seitdem auf die Straße gebracht und mit mehreren Cannabismarken (Choom, Kiaro und anderen Cannabis-Einzelhandelsmarken) zusammengearbeitet, um ihre eigenen, individuellen Einzelhandelsflächen zum Leben zu erwecken. Ein Jahr später, ein Jahr weiser und mit einigen neuen Projekten in der Tasche, sind wir auf drei gemeinsame Herausforderungen bei der Eröffnung neuer Cannabis-Einzelhandelsstandorte gestoßen und haben einige Lösungsvorschläge, wie wir uns am besten darauf vorbereiten können. In diesem Blogbeitrag teilen wir einige unserer wichtigsten Erkenntnisse.

    *Foto: Carey Shaw für Kiaro – Saskatoon, SK

    Erwerb allgemeiner Kenntnisse über die Lizenzierung von Cannabis-Einzelhandelslizenzen

    Jede Provinzgerichtsbarkeit hat ihre eigenen Richtlinien für die Lizenzierung von Cannabis-Einzelhändlern. Wenn Sie ein neues Geschäft planen, ist es wichtig, die für Ihren Standort geltenden Lizenzierungsrahmen und -fristen sowie die Dokumente zu kennen, die Sie einreichen müssen. Oft gibt es Einschränkungen, die über die bloße Festlegung eines Standorts und die Übermittlung der Adresse zur Genehmigung hinausgehen. In British Columbia beispielsweise sind Cannabisprodukte von außerhalb des Ladens nicht sichtbar. Bewerber müssen Bilder oder Darstellungen der Ladenfassade einreichen, um nachzuweisen, dass sie diese Anforderung erfüllen. Typischerweise sind im Rahmen des Antrags auch ein detaillierter Grundriss, ein Sicherheitslayout und ein Lageplan erforderlich.

    Die Zusammenarbeit mit einem Design- und Projektmanagementteam mit Erfahrung im Cannabis-Einzelhandel kann Ihnen dabei helfen, sich auf diesen Prozess vorzubereiten. Ein erfahrenes Designteam verfügt über das nötige Fachwissen, um Sie durch alle Bereiche der Logistik zu führen und stellt ein zielgerichtetes und professionelles Zeichnungspaket zur Verfügung, das Sie bei der effizienten Vervollständigung Ihrer Bewerbung unterstützt.

    *Foto: Designkonzept des Teams von Cutler

    Bereit zum Rollen, aber wir warten auf grünes Licht

    Einige Gerichtsbarkeiten verlangen von Cannabis-Einzelhändlern auch den Abschluss eines Mietvertrags als Teil des Lizenzantrags. Wenn die Vorlaufzeiten für die Lizenzierung jedoch lang sind, kann dies für Einzelhändler, die in Mietverträgen bestimmte Marktöffnungstermine einhalten müssen, zu Schwierigkeiten führen. In British Columbia beispielsweise warten die meisten Geschäfte, die sich im Lizenzierungsprozess befinden, immer noch darauf, dass ihre kommunalen und provinziellen Lizenzen durchgehen. BC hat erwähnt, dass sie es nicht eilig haben, neue Geschäfte zu lizenzieren, um sicherzustellen, dass genügend Lagerbestände vorhanden sind. Diese Verzögerungen verschieben Ladeneröffnungen und gefährden Geschäftspläne.

    Ohne eine Lizenz ist nicht alles verloren. Während Sie auf Ihre Lizenz warten, gibt es viele andere Möglichkeiten, Ihre Mietverträge effektiv einzuhalten. Die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Team bietet die Möglichkeit, Optionen anzupassen und zu erkunden – indem Sie Ihr Geschäft als Bildungszentrum, Pop-up-Einzelhandelsgeschäft (mit Verkauf von Nicht-Cannabis-Artikeln) oder als Marketing-Hub eröffnen, um die Markenbekanntheit zu steigern und mit Ihrer Community in Kontakt zu treten.

    *Foto: Designkonzept des Teams von Cutler

    Stellen Sie das richtige Team zusammen, um Ihr Cannabis-Einzelhandelserlebnis aufzubauen

    Bei der Eröffnung eines neuen Einzelhandelsstandorts sind in jedem Fall viele Komponenten und Mitwirkende zu berücksichtigen. Der Cannabis-Einzelhandel kann schnelllebig und volatil sein. Wenn wichtige Mitglieder Ihres Teams nicht frühzeitig eingebunden werden, kann dies ein Projekt verzögern, unvorhergesehene Projektkosten verursachen und zu Herausforderungen am Standort beitragen. Die Auswahl der richtigen Anbieter und Lieferanten kann den Erfolg Ihres Unternehmens entscheidend beeinflussen.

    Wenn Sie Ihr Team frühzeitig einbinden, erhalten Sie Zugang zu Fachleuten, die Ihnen Einblicke geben und Sie bei der Zusammenstellung Ihres Lizenzantrags unterstützen können. Sie werden auch in der Lage sein, frühzeitig ein besseres Verständnis über den Gesamtumfang und die Kosten des Projekts zu vermitteln. Zu den gängigen Anbietern zählen unter anderem Anwendungsberater, Leasingagenten, Branding- und Marketingspezialisten, Innenarchitekten, Architekten, Berater für physische Sicherheit und IT-Techniker.

    *Foto: Carey Shaw für Kiaro – Saskatoon, SK

    Es ist nicht nur ein Geschäft, Sie wollen ein Erlebnis

    Dieser neue und aufregende Markt birgt zwar einzigartige Herausforderungen, doch die Beauftragung eines Designberatungs- und Projektmanagementunternehmens zu Beginn des Prozesses kann Ihnen dabei helfen, besser auf die Herausforderungen vorbereitet zu sein und die Cannabis-Einzelhandelsumgebung Ihrer Träume zu eröffnen.

    Innenarchitekten und Architekten werden mit Ihnen zusammenarbeiten, um einen Raum zu entwickeln, der die Stimme Ihrer Marke widerspiegelt, Ihre Vision zum Leben erweckt und Sie gleichzeitig bei dem schwierigen Lizenzierungsprozess unterstützt. Während des gesamten Projekts können sie Markendesign-Richtlinien und Zeichnungen erstellen, bestehende Standortbedingungen überprüfen, wichtige Projektphasen planen und bei effizienten Ladeneinführungen helfen. Wenn Sie das richtige Team zusammen haben, können Sie sich auf die Details konzentrieren, die Sie in einem schnell wachsenden Markt auszeichnen.

    Wir möchten den Aufbau des Erlebnisses Ihrer Marke so einfach wie möglich machen, aber dennoch sicherstellen, dass alle subtilen Feinheiten dessen, wer Sie sind und wofür Sie stehen, berücksichtigt werden.

    Haben Sie ein Cannabis-Projekt, das Sie gerne besprechen würden?
    Kontaktieren Sie uns oder rufen Sie uns an unter 604.681.5050

    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn WhatsApp Reddit Tumblr Email
    Mitchel

    Related Posts

    Wie man in der kanadischen Cannabis-Einzelhandelsbranche erfolgreich sein kann

    March 8, 2023

    Was macht ein Innenarchitekt im Einzelhandel? • Messerschmied

    January 2, 2023

    Anpassen von Vorrichtungen, um mehr Produkte zu verkaufen • Cutler

    December 3, 2022

    Leave A Reply Cancel Reply

    Unsere Auswahl

    Wie man in der kanadischen Cannabis-Einzelhandelsbranche erfolgreich sein kann

    March 8, 2023

    Old Ferry Donut in Seoul von Studio Gimgeosil

    March 7, 2023

    Akquisitionen im 2. Quartal 2023 | LightNOW

    March 6, 2023

    Wie Sie Ihre schäbigen Holzbettseiten aufrüsten können

    February 5, 2023
    Neueste Beiträge
    Retail-Design

    Wie man in der kanadischen Cannabis-Einzelhandelsbranche erfolgreich sein kann

    By MitchelMarch 8, 20230

    Seit der Cannabisgesetz In Kanada trat das Gesetz am 17. Oktober 2018 in Kraft.…

    Fotografie

    Old Ferry Donut in Seoul von Studio Gimgeosil

    By MitchelMarch 7, 20230

    Da Café-Hopping in Südkorea ein beliebter Zeitvertreib ist, ist es unerlässlich, dass die Inneneinrichtung…

    Beleuchtung

    Akquisitionen im 2. Quartal 2023 | LightNOW

    By MitchelMarch 6, 20230

    Beleuchtungsindustrie Hier ist eine kurze Zusammenfassung von vier Akquisitionen und zwei Schließungen, die im…

    Fotografie

    Wie Sie Ihre schäbigen Holzbettseiten aufrüsten können

    By MitchelFebruary 5, 20230

    Angesichts der steigenden Lebenshaltungskosten kann es schwer zu rechtfertigen sein, auf das Sparkonto zu…

    Über uns
    Über uns

    „Tauchen Sie ein in eine Welt voller Design-Inspirationen. Unser Innenarchitektur-Blog ist Ihre Quelle für Expertentipps, Trends und transformative Ideen.“

    Archiv
    • March 2023
    • February 2023
    • January 2023
    • December 2022
    • November 2022

    Abonnieren Sie Updates

    Facebook Twitter Instagram Pinterest Vimeo YouTube
    2023 © Thomas-sternberg.de Alle Rechte vorbehalten

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.