Thomas Sternberg MdL | Ihr Landtagsabgeordneter für Münster
 

   
Finanzen
Drucken

Solide Haushaltspolitik

Das oberste Gebot einer nachhaltigen und zukunftsweisenden Finanzpolitik ist die Haushaltskonsolidierung. Unser Anspruch ist es, neue finanzielle Handlungsspielräume zu schaffen und vor allem heute nicht auf Kosten der Generationen von morgen zu leben und zu wirtschaften.

Die CDU-geführte Landesregierung befasste sich daher erfolgreich mit der Konsolidierung des Haushaltes, mit einer fundierten und realistischen Haushaltsplanung sowie mit einem fortwährenden und effektiven Handlungskonzept für die Finanzpolitik des Landes Nordrhein-Westfalen.

Rot-Grün hat Wahlgeschenke auf Pump verteilt – und ist damit gescheitert. Der Verfassungsgerichtshof Münster stellte das fest. Ich setze mich dafür ein, dass Nordrhein-Westfalen keine neuen Schulden macht. Schon jetzt zahlen wir so viele Zinsen wie für den gesamten Hochschulbereich. Was hinterlassen wir der nächsten Generation?


 
   
Suche
     
Presseschau
Termine
Impressionen
CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
0.65 sec. | 6048 Views