Thomas Sternberg MdL | Ihr Landtagsabgeordneter für Münster
 

   
Archiv
08.01.2009
Lernstandserhebung 2008: Schulen aus Münster unter den Besten

Gleich zehn Schulen aus Münster haben bei den Lernstandserhebungen im vergangenen Frühjahr hervorragend abgeschnitten und gehören damit zu den besten Schulen des Landes. Dies teilten die heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Marie-Theres Kastner und Thomas Sternberg mit.


06.01.2009
Besuch der BASF Coatings AG Hiltrup

Der Münsteraner Landtagsabgeordnete Thomas Sternberg hat das Werk der BASF Coatings AG in Hiltrup besucht. Im Gespräch mit Vorstandsmitglied Dr. Helmut Rödder und dem wissenschaftlichen Direktor Dr. Winfried Kreis konnte er sich einen Überblick über den gegenwärtigen Stand von Forschung und Entwicklung sowie die aktuellen unternehmerischen Herausforderungen angesichts der Wirtschaftskrise verschaffen.


17.12.2008
Deutsche Sprache im Grundgesetz

Die CDU Deutschlands setzt sich für die Verankerung der deutschen Sprache im Grundgesetz ein. Dazu hat sich Thomas Sternberg in einem Gespräch mit Radiohörern im WDR geäußert.


17.12.2008
Wir wollen die nordrhein-westfälische Theaterlandschaft stärken

In einem Beitrag für die Zeitschrift "Landtag intern" hat sich Thomas Sternberg zur Theaterlandschaft in Nordrhein-Westfalen geäußert:


16.12.2008
Erstmalig Niederdeutsch als Thema im Kulturausschuss des Landtags Nordrhein-Westfalen

Der seit einigen Jahren zu beobachtende Rückgang der niederdeutschen Sendungen im WDR wurde auf Initiative des Kulturpolitischen Sprechers der CDU-Fraktion Thomas Sternberg in der Sitzung des Kulturausschusses des Landtags am 10. Dezember in Düsseldorf zum Thema gemacht.


15.12.2008
Vielfalt ist Ergebnis der föderalen Verantwortung für die Kultur

Der Ort war mit Bedacht gewählt: Essen, die Kulturhauptstadt Europas 2010, war Schauplatz des ersten Treffens der kulturpolitischen Sprecherinnen und Sprecher der CDU-Fraktionen in den deutschen Landesparlamenten. Der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Fraktion im nordrhein-westfälischen Landtag, Manfred Kuhmichel, und der kulturpolitische Sprecher der nordrhein-westfälischen CDU-Landtagsfraktion, Thomas Sternberg, hatten sie in die NRW-Metropole eingeladen.


10.12.2008
Beste Schule Deutschlands in Münster

Bei der Verleihung des Deutschen Schulpreises ist die Wartburg-Grundschule Münster als beste Schule Deutschlands ausgezeichnet worden. "Ich gratuliere den Schülern und Lehrern sehr herzlich zu dieser hervorragenden Auszeichnung", so der Landtagsabgeordnete Thomas Sternberg, "und freue mich natürlich besonders, dass der Preis nach Münster geht."


04.12.2008
Münster bekommt 33,5 Mio. Euro Landeszuweisungen

Die Stadt Münster erhält im kommenden Jahr voraussichtlich noch höhere Schlüsselzuweisungen als zunächst vermutet. Insgesamt werden die Gesamtzuweisungen für Münster 2009 fast 33,5 Millionen Euro betragen, wie die beiden münsterschen Landtagsabgeordneten Thomas Sternberg und Marie-Theres Kastner heute bekanntgaben.


13.11.2008
KiBiz wirkt: 175 neue U3-Plätze für Kinder in Münster

Das Land Nordrhein-Westfalen fördert im Kindergartenjahr 2009/2010 in Münster den Ausbau weiterer 175 Plätze zur Betreuung von Kindern unter drei Jahren. Dies berichten heuten die heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Marie-Theres Kastner und Prof. Dr. Thomas Sternberg. Ingesamt verfügt die Stadt Münster somit über 1.204 Plätze in der U3-Betreuung.


12.11.2008
"Ich wünsche mir, dass wir alle ein wenig mehr Indianer sind!"

Was soll und was kann Erziehung leisten? Welche erzieherische Aufgabe kommt den Eltern, welche den Kindertagesstätten und Schulen zu? Und wie können Politik und Gesellschaft zu den Rahmenbedingungen guter Erziehung beitragen? Diese und andere Fragen standen im Mittelpunkt einer Veranstaltung, zu der die nordrhein-westfälische CDU-Landtagsfraktion Eltern, Jugendliche, Lehrer, Erzieher, Wissenschaftler und Politiker in das Studio Dumont in der Kölner Innenstadt eingeladen hatte.


   
Suche
     
Impressionen
Presseschau
CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
0.55 sec. | 15968 Views